Samstag, Juli 20, 2024
27.4 C
Sankt Augustin
Samstag, 20. Juli 2024
27.4 C
Sankt Augustin

Führung über den jüdischen Friedhof in Siegburg

Termine

Freitag, 19. April, 14 Uhr, mit der Senioren-Union Sankt Augustin

Der jüdische Friedhof in Siegburg zählt zu den ältesten erhaltenen im Rheinland. Mit seinen ca. 350 Grabstellen stellt er noch heute ein sichtbares Zeichen für die Existenz einer jüdischen Gemeinde in Siegburg dar. Bei dem Rundgang werden einige besondere Grabstätten vorgestellt und wir erfahren mehr über die Geschichte dieser jüdischen Gemeinde sowie über jüdische Bestattungsriten im Allgemeinen.

Interessierte sind herzlich willkommen. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich an: josef.r.klein@cduplus.de.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich schnellstmöglich an. Der Eintritt ist frei, Spende für den Förderverein erbeten.

Treffpunkt: Vor dem Eingangstor zum jüdischen Friedhof an der Heinrichstraße in Siegburg

Hinweis: Männliche Besucher werden gebeten, eine Kopfbedeckung zu tragen.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner