Das 1. Jugend-Tambour-Corps Sankt Augustin (Blau-Weiss-Menden) 1974 e.V. traf sich mit seinen Mitgliedern in den Ratsstuben Sankt Augustin, um einen neuen Vorstand zu wählen und gibt einen Ausblick auf die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums.
Zusammen freuten sich der 1. Vorsitzender Karsten Staeck, 2. Vorsitzender Günter Boch, Geschäftsführerin Astrid Buchmüller, Schatzmeister Peter Smolka, stellvertretender Schatzmeister Jörg Söntgen, Schriftführerin Barbara Galkowsky, Zeugwartin Heike Specht und Beisitzerin Elke Boch über Ihre Wiederwahl. Die bislang zweite Beisitzerin Nicole Schäfer hat die Position der Schriftführerin im Jugendvorstand übernommen. Als Nachfolger wurde das Neumitglied Johannes Schwarz zum Beisitzer gewählt.
Der Jugendvorstand wurde ein Tag zuvor von der Jugend gewählt. Dieser setzt sich nun zusammen aus der 1. Vorsitzende Kimberly Doepner, 2. Vorsitzende Anika Hamann, 1. Tambourmajor Felix Staeck, stellvertretene Tambourmajorin Johanna Staeck, Schriftführerin Nicole Schäfer, Zeugwartin Silke Bellinghausen und den beiden Jugendbetreuerinnen Annika Eschweiler und Renate Jülich.
Neben dem tollen Jahresrückblick gab es noch Ehrungen für langjährige besonderen Verdienste. Diese erhielten Peter Smolka für seine 25-jährige Tätigkeit als Schatzmeister und Jörg Söntgen für die 15-jährige Funktion als stellvertretende Schatzmeister.
Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden im Rahmen eines Festkommerses im Haus Menden statt sowie mit einem großen Familienfest am 23. Juni, vor dem Ärztehaus in der Burgstraße. Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. Hierzu werden entsprechende Informationen in den verschiedenen Medien folgen, unter anderen auf unserer Internetseite https://www.jtc-menden.de
oder auf unserem neuen Instagram-Account.