Freitag, Juli 19, 2024
24.9 C
Sankt Augustin
Freitag, 19. Juli 2024
24.9 C
Sankt Augustin

Selbsthilfegruppe Miterziehende Großeltern Rhein-Sieg

Termine

Für die Gründung einer Selbsthilfegruppe in Troisdorf werden Großeltern gesucht, die ihre Kinder bei der Betreuung und Erziehung der Enkel aktiv unterstützen. Im geschützten Rahmen soll es um die große Verantwortung aber auch Freude gehen, die diese Aufgabe mit sich bringen kann.

Die Spannungen zwischen pubertierenden Enkeln und den Großeltern können Thema sein, denn mit dem Alter sinken auch die Belastungsgrenzen.

Die Gruppe soll die Möglichkeit geben, Sorgen und Ängste loszulassen und die eigenen Grenzen zu erkennen, damit die Leichtigkeit und Freude beim Kontakt zu den Enkeln erhalten bleibt.

Die Gruppentreffen sollen monatlich am Dienstagvormittag in Troisdorf-Oberlar stattfinden. Interessierte melden sich bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle, Tel.: 02241 94 99 99, selbsthilfe-rhein-sieg@paritatet-nrw.org.

Die Gruppe startet, sobald sich genügend Interessierte gefunden haben.

Neuigkeiten

Zukunft gestalten mit professionellem Eventmanagement und Hochzeitsplanung

In einer sich stetig wandelnden Welt gewinnt professionelles Eventmanagement zunehmend an Bedeutung. Veranstaltungen jeder Größe, seien es Firmenfeiern, kulturelle...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner