Dienstag, Juli 16, 2024
18.6 C
Sankt Augustin
Dienstag, 16. Juli 2024
18.6 C
Sankt Augustin

Sankt Augustiner Verein gibt nicht aus

Termine

Auch nach zwei Jahren Krieg wird Sankt Augustin and friends hilft e.V. seine Unterstützung für die Ukraine nicht aufgeben, so der Vorsitzende Gunther Maassen. "Gerade jetzt brauchen die Menschen unsere Unterstützung mehr denn je. Die Zerstörungen und das Leid der Menschen im Osten der Ukraine sind unvorstellbar."

Der Verein plant gerade seine 33. Tour in die Ukraine. Gestartet hatte alles am 26. Februar 2022 als das erste Fahrzeug mit Hilfsmitteln beladen wurde. Mittlerweile sind daraus 31 Touren geworden. Tour 32 geht in den nächsten Tagen mit ca. 15 Tonnen Hilfsgütern los, Tour 33 ist für März in der Planung.

"Wir konnten auch zusammen mit unseren Spendern mittlerweile zehn Fahrzeuge und ca. 500 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine bringen. Ganze Arztpraxen, OP Einrichtungen und unzählige Hilfsgüter sind bei diesen Touren zusammengekommen"

"Für die Menschen im Kriegsgebiet ist es sehr wichtig zu sehen, dass wir wiederkommen. Dies gibt ihnen Mut und Rückhalt in den schweren Stunden. Die Sanitäter wissen, dass wir sie auch weiter mit Verbandsmaterialien und Ausrüstungen unterstützen, so können wir ein wenig das Leid mildern."

Mittlerweile ist der Verein Sankt Augustin and friends hilft e.V. umgezogen und hat sein Lager im Tannenweg (hinter Haus Nr. 6) aufgeschlagen. Dort werden jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr Spenden angenommen.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner