Donnerstag, Juli 18, 2024
22.1 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 18. Juli 2024
22.1 C
Sankt Augustin

Rückblick auf 50 Jahre Gutenbergschule

Termine

Förderverein der Gutenbergschule geht mit neuem Vorstand ins neue Jahr

Im letzten Quartal des Jahres fand in der Gutenbergschule, Förderschule der Stadt Sankt Augustin, die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Der Vorsitzende Günter Piéla wies nach seiner Begrüßung auf das zurückliegende Geschäftsjahr zurück, in welchem für die Schule das 50-jährige Schuljubiläum und für den Förderverein das 15-jährige Bestehen die Highlights darstellten. Für die Schulgemeinde und für das örtliche Umfeld waren diese Festlichkeiten hervorragend angekommen.

Er betonte weiterhin in seinem Rechenschaftsbericht, dass der Förderverein seinem Satzungszweck entsprechend auch in 2023 viel Geld für Klassenfahrten, für den Leseplaneten, für die Unterstützung der Berufswahlorientierung von Jugendlichen, für schulische Veranstaltungen in die Hand genommen hat. Dieses ist aber auch nur möglich durch die Beiträge der Mitglieder und die Spendenbereitschaft von Menschen, die der Gutenbergschule gut gesinnt sind, wofür er sich ausdrücklich bedankte.

Als wichtigster Punkt an diesem Abend standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Der bisherige Vorsitzende wurde ebenso wiedergewählt wie Anke Drach als Protokollantin und Andrea Peitz als Kassiererin. Neu im Vorstand seitens der Elternschaft und ebenfalls einstimmig gewählt ist Marc Schuster als stellvertretender Vorsitzender. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende und Schulleiter Florian Heinick wurde zum Beisitzer gewählt. Der neue Vorstand stellte anschließend sein Programm für das kommende Jahr vor, in welchem unter anderem das 20-jährige Bestehen der Offenen Ganztagsschule (OGS) zu feiern sein wird.

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner