Dienstag, Juli 16, 2024
18.6 C
Sankt Augustin
Dienstag, 16. Juli 2024
18.6 C
Sankt Augustin

Lebendige Kirche

Termine

Auf dem Weg nach Betlehem

Die Pfarrgemeinde St. Anna, Hangelar, lud an Heilig Abend Familien zu einem Krippenspiel ein. Dieses wurde 35 Kindern ab Mitte Dezember eifrig eingeübt hatten. Dann war es endlich soweit; die Spannung kam auf ihren Höhepunkt, als die Kinder ihr Stück in einem gemeinsamen Wortgottesdienst mit Gemeindereferent Helmut Alenfelder in der Pfarrkirche St. Anna aufführten. Maria und Josef zogen ihren beschwerlichen Weg und suchten eine Herberge für die Nacht, fanden aber schließlich nur einen Stall. Die Engel verkündeten strahlend die frohe Botschaft. In der Nacht machten sich die Hirten von einem nahen Feld auf den Weg zur Krippe. Auch Könige brachten dem Jesuskind große Freude und legten Geschenke vor der Krippe nieder. Im Anschluss sangen alle mit Begeisterung das Lied „Jesus ist geboren, schallt es durch die Welt,… bis zum Himmelzelt.“

Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner