Donnerstag, Juli 18, 2024
27.2 C
Sankt Augustin
Donnerstag, 18. Juli 2024
27.2 C
Sankt Augustin

Weihnachtszauber in der Kita Schatzinsel e.V.

Termine

(kg/ah). In der Kindertagesstätte Kita Schatzinsel e.V. erfüllte am Freitag, 8. Dezember, ein Hauch von Weihnachtszauber die Luft, als die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und dem gesamten Schatzinsel-Team die jährliche Weihnachtsfeier begingen.

Von den Kleinsten bis zu den Größten haben alle mit Eifer mitgewirkt, den Kita-eigenen Weihnachtsbaum in ein glänzendes Kunstwerk zu verwandeln. Es wurde gebastelt, gemalt und geklebt: Bunte Kugeln und glitzernde Sterne, die die weihnachtlich geschmückte Turnhalle in einen magischen Ort verwandelten. Für das leibliche Wohl sorgte ein der Jahreszeit angepasstes Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten von herzhaft bis süß, welche die Familien spendeten sowie Glühwein, Kakao und Kinderpunsch.

Einen Programm-Höhepunkt boten die Kinder mit einer gesanglichen Darbietung verschiedener Weihnachtslieder, die sie in den vorherigen Wochen eingeübt hatten. Mit ihren süßen Stimmen und strahlenden Augen füllten die Kinder den Raum mit Wärme und festlicher Stimmung. Die Eltern und das Kita-Team waren gleichermaßen bewegt und stolz auf die kleinen Sängerinnen und Sänger.

Den krönenden Abschluss bildete ein echtes Lagerfeuer-Abenteuer. Bei einbrechender Dämmerung wurde auf dem großzügigen Außengelände der Einrichtung gemeinsam Stockbrot gebacken – ein Riesenspaß für Groß und Klein. Um das knisternde Feuer versammelt wurde geplaudert, gelacht, sowie die Wärme und das leckere Brot genossen. Die bewegungsfreudigeren Kinder konnten sich auf den vielfältigen Spiel- und Klettergeräten des am Waldrand gelegenen Kita-Gartens austoben.

"Unsere Feiern – sei es zu Karneval, Ostern, Sankt Martin, Weihnachten oder das Sommerfest – sind immer wieder ein Highlight für alle Beteiligten unserer Einrichtung", betont Vorstandsmitglied Aileen Hochhäuser. "Als Elterninitiative zählt für uns der Teamgeist und das freundschaftliche Miteinander besonders, welche mit Festivitäten wie diesem gestärkt werden."

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Neuigkeiten

90 Tage im Amt

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des VfL Sankt Augustin 1902 e.V.Seit gut 90 Tagen ist Dr. Olaf Pollmann im...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner